Meine Aus- und Weiterbildungen

Auf einer Reise im Jahr 2002 habe ich Yoga entdeckt, seither begleitet mich Yoga jeden Tag und erweckte das Interesse nach mehr.

Von 2005 – 2009 absolvierte ich meine Yoga-Lehrer Ausbildung bei der Akademie für Hatha Yoga von Doris Echlin. Diese Ausbildung ist in der Schweiz und Europa anerkannt. Zu meinen Lehrpersonen gehören auch Michael Kissener, Diane Wilson und Anna Trökes, Blanche Gianella und Rita Mächler.

Anfangs 2009 übernahm ich das Yogastudio von Blanche Gianella in Einsiedeln.
 
2010: Weiterbildung Lu Jong, die Körperübungen (Yoga) der tibetischen Mönche bei Loten Dahortsang.
 
2010 – 2011: Weiterbildung Yoga für Schwangere und Rückbildung bei Birthlight, Ingrid Lewis.
 
2012: Weiterbildung Yoga für Schwangere und Rückbildung bei Yoga Schweiz, Brigitte Bruni und Carla Felber.
 
2013: Weiterbildung bei Doris Eichlin, Yoga Akademie – Vertiefung der Asanapraxis

2014: Weiterbildung bei Doris Eichlin, Yoga Akademie – Vertiefung der Atemtechnik (Pranayama)

2014 – 2015: Spiraldynamik Grundausbildung

2015: Weiterbildung bei Doris Eichlin, Yoga Akademie – Pranayama, Bhanda, Mudra
 
2016: Hormonyoga mit Dinah Rodrigues
Der Beckenboden - Bewegung und Entspannung in der Schwangerschaft
Der Beckenboden - Die Zeit nach der Geburt - Rückbildung
 
2017: Rückbildungs Yoga bei Birthlight

2018: Yoga für Senioren mit Ursula Schelbert

Ich liebe die Kombination von fliessenden und statischen Übungen – Weichheit und Kraft. Yoga bedeutet für mich nebst wohltuenden Körperübungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayamas) auch Bewusstseinsschulung- und erweiterung – Yoga ist ein wunderbarer Weg, sein Potential zu entfalten und sich und seinem Umfeld etwas Gutes zu tun!